Altersempfehlung: Ab 6+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Zu einer guten Spielidee gehört nicht nur die Idee, sondern auch eine schöne Ausstattung. Und die ist genau das, was man bei unserem Classic-Line KNIFFEL® findet. Der Klassiker mit extragroßen Würfeln, großem Kniffelblock und mit Lederbecher.
Maße BxHxL (mm): 190x67x275
Altersempfehlung: 8+
ACHTUNG. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Altersempfehlung: Ab 12+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Altersempfehlung: Ab 12+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Inhalt: 70x Abenteuerkarten, 1x historisches Beiheft,
Anzahl Spieler: 1-6 Spieler, Spieldauer: 60 Minuten,
Gewicht (g) | 209 |
Maße BxHxL (mm): | 113x36x113 |
Altersempfehlung: Ab 16+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Inhalt: 57 Karten, 1 Einleitungsblatt, 2 Dokumente,
1 Auflösungsblatt
1-5 Spieler, Spieldauer 90-150 Minuten
Altersempfehlung: Ab 12+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Mit dieser Erweiterung begeben sich Catan-Fans auch zu fünft oder sechst auf eine spannende Reise. Sie finden fremde bewohnte Inseln, sie kämpfen mit Piraten und agieren selbst als Freibeuter. Im Auftrag des Catanischen Rats müssen die Spieler auf Fischfang gehen, Handelsabkommen mit den Eingeborenen schließen und Piratennester bekämpfen. Nur in Verbindung mit dem Basisspiel und der Erweiterung „Entdecker & Piraten“ spielbar.
Inhalt: 44 Spielfiguren in 2 Farben, 2 Fischschwärme, 12 Gewürzsäcke, 6 Kartontableaus mit vorgestanzten Teilen, 1 Zip-Tüte, Spielanleitung
Altersempfehlung: Ab 12+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Altersempfehlung: Ab 12+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Das Ultra-Perfekt und der Kasus Verschwindibus – Erfolgsautor Bastian Sick zeigt in seinen Büchern, wie viel Spaß die deutsche Sprache machen kann. Führen auch Sie Ihre Mitspieler aufs sprachliche Glatteis: Die Spieler lesen abwechselnd als Vorleser einem ihrer Mitspieler eine von drei Varianten eines Satzes auf der Karte vor. Schätzt der Mitspieler korrekt ein, ob der Satz richtig oder falsch ist, erhält er die Karte, wenn nicht, darf der Vorleser die Karte behalten. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Karten besitzt, weil er am meisten wusste oder die meisten Mitspieler aufs Glatteis geführt hat. Ein Spaß für gesellige Runden – und hinterher sind Sie sicherlich um einiges schlauer.
Inhalt: 40 Karten mit 80 Sätzen zu Themen der deutschen Sprache, 24 Rundenkärtchen, 1 Spielanleitung
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile."
Altersempfehlung: 12+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile."
Altersempfehlung: 10+
Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde lieben es, sich zu verstecken – in den Feuerdrachenbergen, auf der Dracheninsel oder tief im Dickicht des Dschungels. In diesem Memo-Spiel müssen die Spieler herausfinden, wo sich der kleine Drache und seine Freunde versteckt haben. Wer an der Reihe ist, würfelt und sucht sich eine Farbe aus, unter der er den gewürfelten Freund suchen möchte. Wurde der richtige Freund gefunden, darf der Spieler ein weiteres Mal würfeln und sich eine neue Farbe aussuchen. Der Spieler, der als Erster in einem Spielzug vier Freunde in vier unterschiedlichen Farben aufdeckt, gewinnt.
Inhalt: 24 Freundekärtchen, 1 Würfel, 1 Anleitung
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile."
Altersempfehlung: 4+
"Was ist denn das? Ein Hundeaffefrosch? Mit 36 toll illustrierten Tier-Karten und einem Würfel lassen sich viele seltsame und lustige Tiere immer wieder neu miteinander kombinieren. Der Fantasie sind in diesem Legespiel keine Grenzen gesetzt. Das Beste: Das Mix-Max ist so klein, dass man es überall hin mitnehmen kann.
Inhalt: 6 Stanztafeln, 1 Würfel, 1 Anleitung"
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile."
Altersempfehlung: 4+
zweiseitig bedrucktes, stabiles Brett,
32 Schachfiguren mit Filzgleiter und 24 Dame-Steine
Gewicht (g) 933
Maße BxHxL (mm): 300x45x300
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Im Korallenriff liegt ein altes Schiffswrack mit vielen bunten Meerestieren. Die Spieler tauchen ab zu einem originellen Tic Tac Toe in 3D. Sobald drei Tiere in einer Reihe mit Muscheln belegt wurden, gibt es Gewinnpunkte - und bei direkt übereinander schwimmenden Tieren punktet man extra.
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Altersempfehlung: 6+
Ist „Grün“ nun rot oder doch grün? Das Wort sagt „Grün“, die Farbe ist aber „Rot“. Und das ist genau die Schwierigkeit bei diesem Spiel. Es geht darum, eine Reihe von Karten auszulegen, in der ständig die Farben wechseln. Und das alles so schnell wie möglich! Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.
Das rasante Kartenspiel für flinke Finger und den schnellen Blick!
So spielt man Schwarz Rot Gelb
* Die Farbkarten werden verdeckt in der Tischmitte verteilt, die Punktekarten als Stapel bereitgelegt.
* Jeder Spieler zieht eine Farbkarte und legt sie offen als Startkarte für seine Kartenreihe vor sich ab. Je nach Anzahl der
Spieler werden Punktekarten offen ausgelegt.
* Alle Spieler sind gleichzeitig am Zug. Jeder nimmt eine Karte aus der Mitte und überprüft, ob sie in seine Reihe passt.
* In einer Reihe dürfen nebeneinanderliegende Karten nicht im Farbwort, in der Farbe oder in der Anzahl der Farbwörter
übereinstimmen.
* Passt die Karte, bleibt sie in der Reihe liegen. Eine unpassende Karte wird wieder offen in die Mitte zurückgelegt.
* Jeder Spieler versucht schnellstmöglich seine Kartenreihe
zu vollenden, dann ruft er laut „Stopp!“.
* Alle anderen Spieler müssen ihre Suche einstellen und es wird gewertet.
* Wird in einer Reihe ein Fehler entdeckt, werden alle Karten nach dem Fehler entfernt.
* Der Spieler mit der längsten Reihe ohne Fehler darf sich als Erster eine Punktekarte nehmen.
* Das Spiel endet nach fünf Runden. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Inhalt:
* 80 Farbkarten
* 30 Punktekarten
* 1 Spielanleitung
Maße:
12,3 x 9,7 x 3,2 cm
Altersempfehlung: 8+
* In verschiedenen Varianten wird das Spiel anspruchsvoller durch z. B. Pflichtaufgaben, die offen ausliegen, oder eine Sanduhrkarte, die den Spielern mehr Zeit einräumt.
Inhalt:
55 Aufgabenkarten
6 Würfel
1 Sanduhr
1 Spielanleitung
Maße:
16,8 x 12,6 x 3,5 cm
Autor:
Christian Stöhr & Daniela Stöhr
Grafik:
Fiore GmbH
Altersempfehlung: 8 +
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Lasst die Fröschis hüpfen!
Die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe sollen mit Hilfe der Fröschis aufsteigend angeordnet werden. Gar nicht so einfach, wenn in dem Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen! Durch geschicktes Tauschen der Karten hüpfen die Fröschis in großen Sprüngen durch die Kartenreihe.
Ein Kinderspiel von Erfolgsautor Haim Shafir mit großem Spaßfaktor.
So spielt man Fröschis
* Jeder startet mit 8 verdeckten Karten vor sich und versucht diese Karten durch Aufdecken und Umsortieren zu einer aufsteigenden Reihe von 1 bis 8 zu legen.
* Wer am Zug ist, zieht eine Karte:
* Ist es eine Zahlenkarte, wird sie an die entsprechende Stelle in der aufsteigenden Zahlenreihe der eigenen Kartenauslage einsortiert. Die dort liegende Karte, die durch eine Zahlenkarte ersetzt wurde, wird wiederum an die richtige Stelle der Zahlenreihe einsortiert. Liegt an der passenden Stelle schon eine offene Karte, endet der Zug.
* Ist es eine Mu¨llkarte, endet der Zug.
* Frösche können einen beliebigen Zahlenwert annehmen und somit auf eine beliebige Position in der Kartenreihe gelegt werden.
* Wer zuerst alle 8 Karten sortiert bzw. aufgedeckt hat, gewinnt die Runde und spielt in der nächsten Runde mit einer Karte weniger. Hierbei entfällt in der nachfolgenden Runde der höchste Kartenwert der Kartenreihe.
* Das geht so lange, bis ein Spieler nur noch eine Karte hat und die Runde gewinnt.
Inhalt:
* 60 Spielkarten
* 1 Spielanleitung
Maße:
12,5 x 9,8 x 2,3 cm
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile."
Altersempfehlung: 5+
Spiel eine Karte und zähle ihren Wert zu dem Wert der schon ausgespielten
Karten hinzu. Setze Sonderkarten geschickt ein und vermeide
Schnapszahlen genauso wie einen Wert von mehr als 77, denn das kostet
dich einen Chip. Kannst du keinen Chip mehr abgeben, scheidest du aus.
Bist du als Letzter noch im Spiel, gewinnst du.
So spielt man Lobo 77 MBE3:
* Jeder Spieler hat fünf Karten auf der Hand.
* Reihum legt jeder eine Karte ab und zieht eine vom Stapel nach.
* Die Werte der abgelegten Karten werden addiert und laut angesagt, z. B. 9 - 10 - 20 - 21 - 27 ...
* Wer eine Schnapszahl ansagt oder die 76 überschreitet, muss einen Chip abgeben.
* Wer keinen Chip mehr abgeben kann, scheidet aus.
* Der letzte Spieler mit Chips gewinnt.
Inhalt:
55 Spielkarten
24 Chips
1 Spielanleitung
Maße:
12,4 x 9,6 x 2,3 cm
Grafik:
Oliver Freudenreich
Altersempfehlung: Ab 8+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Altersempfehlung: Ab 3+
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Altersempfehlung: Ab 2+
Blumen abknicken, Abfall liegen lassen, Vögel beim Brüten stören - bei einer Wanderung im Wald gibt es viele Dinge, die zu vermeiden sind. Unsere Wanderung geht um den Spielplan und ihr seht, dass darauf nicht immer alles richtig gemacht wird. Zum Beispiel: Eichhörnchen und anderen Waldtieren darf nicht nachgestellt werden. Außerdem darf man auf sie nicht schießen.
Der Spieler, der auf diesem Feld zum Stehen kommt, muß auf sein Außenfeld zurück und darf erst nach dem Wurf einer Sechs die Figur wieder ins Spiel bringen. Wer das schafft und seine Figuren als Erster ins Ziel bringt, gewinnt.
Das Besondere an diesem Spiel: das Pop-up-Häuschen, welches sich beim Öffnen des Spielplans in der Mitte auffaltet!
Geeignet ab 5 Jahren.
Im Spiel enthalten sind:
- 1 Spielplan
- 1 Würfel
- 12 Spielfiguren
- 1 Spielanleitung
Achtung Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet,da Kleinteile verschluckt werden können.Erstickungsgefahr !
2 x 1,5 V AA Alkaline-Batterien enthalten
Altersempfehlung: 6 +
ACHTUNG. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Altersempfehlung: 7+
ACHTUNG. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Altersempfehlung: 5+
Gewicht (g) 226
Maße BxHxL (mm): 203x203x51
ACHTUNG. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Gewicht (g) 400
Maße BxHxL (mm): 200x267x44
Altersempfehlung: 5+
Spieler 2-3